Wer lädt Kulturcaster ein?

COMEDIA Theater Köln

WORKSHOP

Lust auf Theater? Wir waren zu im Oktober zu Besuch und haben uns über die Ideen des COMEDIA Theater informiert. Kulturcaster möchten gern hinter die Kulissen schauen und mal dort einen Workshop oder Mediencamp machen… zum Beispiel mit Videodreh oder Fotoinszenierung. Da war gerade wieder alles einigermaßen wieder im Fluss nach dem großen Lockdown und alle sind sehr engagiert.

Das COMEDIA Theater arbeitet mit einem Kulturverständnis, das partizipative Formate beinhaltet, inklusiv und interkulturell ist. Im Zentrum der Kultur für Junges Publikum Köln und NRW sind alle performativen Kunstformen zu erleben. Von Theater über zeitgenössischen Tanz und Junges Musiktheater bis zur Literaturveranstaltungen. Regionale und internationale Koproduktionen, Gastspiele und Festivals prägen das Jahr – normalerweise. Jetzt im November ist wieder der Betrieb wegen der COVID-19 Schutzmaßnahmen geschlossen.

Dennoch sind wir optimistisch:
Wir haben gemeinsam einen Workshop für Dezember geschmiedet, der bleibt erst einmal im Programm.

FOTOGRAFIE WORKSHOP | Sa, 5.12.2020 | 11-17 Uhr
PERSON + VERWANDLUNG = FOTOINSZENIERUNG
Hinter die Kulissen blicken und im Fundus stöbern

Mit der Künstlerin Antonia Gruber setzen wir Ideen und die besten Einstellungen in persönliche Fotoinzenierungen um. Die Zutaten finden wir im Theater. Wie und was entscheidet ihr. Welche Geschichten hinter und auf der Bühne faszinieren? Geh‘ mit uns auf eine fotografische Entdeckungsreise.

#KölnKultur
Kulturcaster-Praktikantin Antonia schreibt auf instagram Tipps
Guckt mal ins Programm von @comedia.theater