KULTURCASTER UNTERWEGS

Next! Weekend – Polaroid Workshop

KULTURCASTER UNTERWEGS

Next! Weekend – Polaroid Workshop

Sa, 21. Mai 2022
MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln

Wie lässt sich ein einfaches Polaroid in ein kleines Kunstwerk verwandeln? Mit farbigem Papier, Holz oder auf Leinwand kannst du deinen Polaroids ein kreatives Lifting verpassen!

 

 

 

 

Beim Lifting wird das Polaroid in einem Wasserbad vom Film gelöst und anschließend auf verschiedene Untergründe gezogen. Beim Next! Festival der Jungen Photoszene kannst du die spannende Technik unter Anleitung von Fotokünstlerin Antonia Gruber ausprobieren.

Wer kann mitmachen?

Kulturcaster ist ein Angebot für alle von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch…
Keine Teilnahmegebühr, aber Anmeldung erforderlich: Du erhältst eine Anmeldungsbestätigung per Email.

Next! Weekend – Polaroid Workshop

Sa, 21. Mai 2022, 15-18 Uhr
Museum für Angewandte Kunst Köln
An der Rechtschule 7, 50667 Köln

Veranstalter: jfc Medienzentrum e.V. / Kulturcaster
Keine Teilnahmegebühr.

Das jfc Medienzentrum e.V. geht sensibel mit Persönlichkeitsrechten, Bildrechten und Abbildungen um. Kreative Medienarbeit heute benötigt Veröffentlichung. Das Projekt Kulturcaster beinhaltet Video-, Foto- und Audio-Produktionen:

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen des Projekts KULTURCASTER entstandenen Fotos und Medienbeiträge durch das jfc Medienzentrum e.V. zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum Zwecke der Bewerbung des Projekts veröffentlicht, vervielfältigt, ausgestellt, verbreitet, sowie zugänglich gemacht werden dürfen, z.B.: Ausstellungen und Screenings, Internetplattformen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V., Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, YouTube, Vimeo), Printprodukte wie z.B. Plakate, Postkarten, Broschüren, sowie in anderen Publikationen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V. – Diese zeitlich unbefristete Einwilligung umfasst auch die Digitalisierung, die elektronische Bearbeitung, das Retuschieren sowie die Archivierung. Ich bin auch damit einverstanden, dass die Aufnahme mit anderen Bildern, Texten, Grafiken und audiovisuellen Medien kombiniert, zugeschnitten und verändert wird. Ich verzichte auf Namensnennung. Diese Einwilligung erfolgt unentgeltlich. Im Falle der Veröffentlichung stelle ich keine weiteren Ansprüche.

Anmeldung

    Kulturcaster ist ein Angebot für alle von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch...Für alle U18: Bitte nicht die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten vergessen - siehe PDF-Formular links.
    Wie alt bist Du?
    Ich gehe zur Schule. Ich mache eine Ausbildung. Ich studiere. Was anderes...



    Die Daten werden nur zweckgebunden zur Bearbeitung im Projekt benutzt.

    Wir freuen uns auf dich!

    Diana Kaiserjfc Medienzentrum
    Projektleitung Kulturcaster
    Telefon 0221 1305615-20