VIDEO WORKSHOP

DIVE IN DESIGN!

VIDEO WORKSHOP

DIVE IN DESIGN!

Fr, 13. bis So, 15. Dezember 2019
MAKK, Museum für Angewandte Kunst Köln

Design und Leben? Möbel, Dinge und Geräte: Was ist dein Style, wie willst du leben und welches Kopfkino wäre einen Clip wert?

Kunst + Design im Dialog

VIDEO WORKSHOP – für maximal 12 Teilnehmer

Kulturcaster sind völlig frei. Klar ist nur: Wir lassen uns von Kultur inspirieren. Was machen wir? Wir machen Oneshot-YouTube-taugliche Videos – Testen! Wochenend-Workshop!

Ausstellungsansicht „Kunst + Design im Dialog“ (Foto: © DetlefSchumacher.com)

Haltung – Gestaltung

Die international renommierte Design-Sammlung im MAKK bietet einen reichen Fundus. Fast alle bedeutenden Designer sind mit repräsentativen Arbeiten vertreten.
Was prickelt und interessiert dich? Sind es eher Form+Farbe oder die Geschichten? Design ist nicht nur präsent im Alltag sondern auch Präsentation. Tipps für Style, Material und mehr? Mit Humor und Video erzählen… Eintauchen in Design.

Berufswunsch Medien? Mit Teilnehmerzertifikat – Nutze die Produktionen als Demo bei Bewerbungen… Lerne praktisch mit Gleichgesinnten als Kulturcaster…

Short Clips

Freitag, 13.12. | 15-18 Uhr
Spezial mit Blick hinter die Kulissen. Museum entdecken. Kennenlernen. Ideen finden und Film-Teams.

Samstag, 14.12. | 11-18 Uhr
Workshop Teamwork parallel: Story, Plan, Bilder.
Input, Dreh und Video-Produktion.

Sonntag, 15.12. | 11-16 Uhr
Dreh, Post-Produktion und Rohschnitt.
Screening zum Abschluss, bis Ende 17 Uhr.

Kulturcaster DIVE IN DESIGN video workshop
Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Dezember 2019

im MAKK – Museum für Angewandte Kunst
An der Rechtschule, 50667 Köln

FR 13.12. | 15-18 Uhr
SA 14.12. | 11-18 Uhr
SO 15.12. | 11-16 Uhr
mit Anschluss Rohschnittscreening bis 17 Uhr.

Veranstalter: jfc Medienzentrum e.V.
Hansaring 84-86, 50670 Köln

Mit Getränken und Snacks inklusive.

(keine Teilnahmegebühr, max. 12 Teilnehmer)

Das jfc Medienzentrum e.V. geht sensibel mit Persönlichkeitsrechten, Bildrechten und Abbildungen um. Kreative Medienarbeit heute benötigt Veröffentlichung. Das Projekt Kulturcaster beinhaltet Video-, Foto- und Audio-Produktionen:

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen des Projekts KULTURCASTER entstandenen Fotos und Medienbeiträge durch das jfc Medienzentrum e.V. zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum Zwecke der Bewerbung des Projekts veröffentlicht, vervielfältigt, ausgestellt, verbreitet, sowie zugänglich gemacht werden dürfen, z.B.: Ausstellungen und Screenings, Internetplattformen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V., Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, YouTube, Vimeo), Printprodukte wie z.B. Plakate, Postkarten, Broschüren, sowie in anderen Publikationen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V. – Diese zeitlich unbefristete Einwilligung umfasst auch die Digitalisierung, die elektronische Bearbeitung, das Retuschieren sowie die Archivierung. Ich bin auch damit einverstanden, dass die Aufnahme mit anderen Bildern, Texten, Grafiken und audiovisuellen Medien kombiniert, zugeschnitten und verändert wird. Ich verzichte auf Namensnennung. Diese Einwilligung erfolgt unentgeltlich. Im Falle der Veröffentlichung stelle ich keine weiteren Ansprüche.

2019-12-13_Flyer_Kulturcaster_MAKK (PDF)
Ausdrucken oder Weiterleiten? Gerne.

Anmelden bis 5.12.2019!

Kulturcaster ist ein Angebot für junge Leute von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch...
Wie alt bist Du?

Ich gehe zur Schule. Ich mache eine Ausbildung. Ich studiere. Was anderes...



Die Daten werden nur zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Anmeldung benutzt.

Wir freuen uns auf dich!

Wir planen Mediacamps in NRW. Du möchtest ein Mediacamp in deiner Stadt? Melden! Das Labor ist in NRW unterwegs. TERMINE UND EINLADUNG NUR ONLINE. Abonniere unseren WhatsApp Broadcast oder den Newsletter. Oder ruf an, geht auch…

Michelle Adolfs
Michelle Adolfsjfc Medienzentrum e.V.
Projektleitung Kulturcaster
Kulturelle Bildung und digitale Medien

Telefon 0221 1305615-26

Abonniere Kulturcaster Updates mit dem Newsletter

Wir senden unregelmäßig Info mit Einladungen zu Mediencamps, neuen Beiträgen und Video/Audio Casts mit MAILCHIMP.
Hinweise zum Einsatz des Versanddienstleisters Mailchimp erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.