Fotoworkshop

Behind the Scenes

Fotoworkshop

Behind the Scenes

26. November 2022
COMEDIA Theater, Köln

Wie setzt du deine Fotoidee um? Wir bieten dir jede Menge Expertise und eine spannende Kulisse im COMEDIA Theater.

Zusammen mit der Fotokünstlerin Antonia Gruber und dem Schauspieler Christoph Bertram ergründen wir, wie eine spannende Szene vor der Kamera entsteht. Neben den gestalterischen und technischen Aspekten der Fotografie, nehmen wir auch das Motiv in den Blick: Was bedeutet es, in voller Präsenz vor der Kamera oder auf der Bühne zu stehen? In unserem Workshop bekommt ihr neben fotografischem Grundwissen auch einige Schauspielgrundlagen für die Fotoinszenierung an die Hand. Außerdem dürfen wir im Fundus des COMEDIA Theaters stöbern, um unsere Bilder passend auszustatten und in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Nach dem Workshop können wir gemeinsam das Theaterstück “Eltern outta space” von Sibel Polat & Ensemble besuchen. Weitere Informationen zum Stück gibt es hier!

Berufswunsch Medien? Mit Teilnahmezertifikat – Nutze die Ergebnisse als Arbeitsproben bei Bewerbungen, lerne praktisch mit Gleichgesinnten!

PROGRAMM

Samstag, 26.11. | 12-17 Uhr
Theaterführung, Inszenierung, Fotoproduktion, Postproduktion

DIE DOZENT:INNEN SIND MEDIENSCHAFFENDE UND KÜNSTLER:INNEN.

Antonia Gruber – Fotokünstlerin
Christoph Bertram – Schauspieler

Wer kann mitmachen?

Kulturcaster ist ein Angebot für alle von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch…
Keine Teilnahmegebühr, aber Anmeldung bis zum 20. November erforderlich. Du erhältst eine Anmeldungsbestätigung per Email.

Sa, 26. November 2022

Fotoworkshop
BEHIND THE SCENES

COMEDIA Theater
Vondelstraße 4-8, 50677 Köln

Veranstalter: jfc Medienzentrum e.V.
Seekabelstraße 4, 50733 Köln

Inklusive Getränken und Snacks.

Das jfc Medienzentrum e.V. geht sensibel mit Persönlichkeitsrechten, Bildrechten und Abbildungen um. Kreative Medienarbeit heute benötigt Veröffentlichung. Das Projekt Kulturcaster beinhaltet Video-, Foto- und Audio-Produktionen:

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen des Projekts KULTURCASTER entstandenen Fotos und Medienbeiträge durch das jfc Medienzentrum e.V. zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum Zwecke der Bewerbung des Projekts veröffentlicht, vervielfältigt, ausgestellt, verbreitet, sowie zugänglich gemacht werden dürfen, z.B.: Ausstellungen und Screenings, Internetplattformen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V., Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, YouTube, Vimeo), Printprodukte wie z.B. Plakate, Postkarten, Broschüren, sowie in anderen Publikationen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V. – Diese zeitlich unbefristete Einwilligung umfasst auch die Digitalisierung, die elektronische Bearbeitung, das Retuschieren sowie die Archivierung. Ich bin auch damit einverstanden, dass die Aufnahme mit anderen Bildern, Texten, Grafiken und audiovisuellen Medien kombiniert, zugeschnitten und verändert wird. Ich verzichte auf Namensnennung. Diese Einwilligung erfolgt unentgeltlich. Im Falle der Veröffentlichung stelle ich keine weiteren Ansprüche.

Bitte beachten: Minderjährige – unter 18 Jahre – benötigen für die Teilnahme die schriftliche Erlaubnis eines Sorgeberechtigten. Einfach PDF-Anmeldeformular ausdrucken oder digital ausfüllen, Foto/Scan/PDF an → info@kulturcaster.de senden…

Anmeldung

    Kulturcaster ist ein Angebot für alle von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch...Für alle U18: Bitte nicht die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten vergessen - siehe PDF-Formular links.
    Wie alt bist Du?
    Ich gehe zur Schule. Ich mache eine Ausbildung. Ich studiere. Was anderes...



    Die Daten werden nur zweckgebunden zur Bearbeitung im Projekt benutzt.

    Wir freuen uns auf dich!

    Wir planen Workshops und Mediencamps in NRW. Du möchtest ein Angebot in deiner Stadt? Dann meld dich gerne!