Review

Start der neuen
Kulturcaster-Redaktion

Gründungstreffen am 29.03.2022

Nachdem sich unsere alte Kulturcaster-Gruppe leider wegen der Corona-Pandemie verlaufen hat, haben wir nun erneut kunst- und medieninteressierte Jugendliche und junge Erwachsene dazu aufgerufen, sich unserer jungen Kulturredaktion anzuschließen. Mit einem öffentlichen Call haben wir uns an alle weiterführenden Schulen in Köln gewandt und natürlich jede Menge Werbung auf Instagram gemacht. Gemeldet haben sich tolle, kreative Menschen im Alter von 16 – 23 Jahren. Der Großteil geht noch zur Schule und ein paar sind schon im Studium.

Nun besuchen sie gemeinsam mit Gruppenleiterin und Fotokünstlerin Antonia Gruber Ausstellungen und Kulturorte, lassen sich von ihnen inspirieren, reden drüber, produzieren eigene Medien und berichten vor allem aus ihrer jungen Sicht. Verfolgen kann man die Arbeit der Kulturcaster:innen am besten auf unserem Instagram-Kanal @kulturcaster!

Du willst auch Kulturcaster:in werden oder kennst jemanden? Dann check unbedingt unser Programm oder meld dich einfach so. Wir freuen uns!

Programm