FOTO WORKSHOP

FOKUS + FACETTEN

FOTO WORKSHOP

FOKUS + FACETTEN

Sa, 11. Dezember 2021
im COMEDIA Theater

Ob vor oder hinter der Kamera – taucht ein in den perfekt inszenierten Augenblick! Dazu braucht es keine digitalen Filter, sondern nur eure Ideen und ein paar Fototricks.

 

 

 

Foto-Künstlerin Antonia Gruber verrät euch, wie ihr mit einfachen Tricks richtig gute Fotos machen könnt. Dabei blicken wir hinter die Kulissen des COMEDIA Theaters und lassen uns von Schauspieler Christoph Bertram zeigen, wie wir uns selbst und andere optimal vor der Kamera in Szene setzen. Als besonderes Highlight erhalten wir auch Zugang zu einem Ort, der fast so magisch ist wie die Winkelgasse oder Hogwarts selbst…

Kulturcaster machen junge Medienproduktion an Kulturorten. Veröffentlicht wird auf Instagram und euren eigenen Kanälen.

Foto: Christopher Horne

Das brauchst du für den Workshop:

  • Dein Smartphone oder Tablet

PROGRAMM

Foto-Workshop

Samstag, 11.12.2021 | 12-17 Uhr
Hinter die Kulissen schauen, Fotoproduktion, Veröffentlichung

DIE DOZENTINNEN SIND MEDIENSCHAFFENDE UND KÜNSTLER:INNEN.

Antonia Gruber – Foto-Künstlerin
Christoph Bertram – Schauspieler

Wer kann mitmachen?

Workshop für alle von 15 bis 19 Jahre, maximal 10 Teilnehmer:innen. Keine Teilnahmegebühr.

Anmeldung erforderlich: Gerne bis 6. Dezember 2021 😉

Du erhältst eine Anmeldungsbestätigung per Email.

WORKSHOP
FOKUS + FACETTEN

Sa, 11. Dezember 2021

in Kooperation mit dem COMEDIA Theater
Vondelstraße 4-8, 50677 Köln

Veranstalter: jfc Medienzentrum e.V. / Kulturcaster
Seekabelstraße 4, 50733 Köln

Keine Teilnahmegebühr.

Das jfc Medienzentrum e.V. geht sensibel mit Persönlichkeitsrechten, Bildrechten und Abbildungen um. Kreative Medienarbeit heute benötigt Veröffentlichung. Das Projekt Kulturcaster beinhaltet Video-, Foto- und Audio-Produktionen:

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen des Projekts KULTURCASTER entstandenen Fotos und Medienbeiträge durch das jfc Medienzentrum e.V. zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum Zwecke der Bewerbung des Projekts veröffentlicht, vervielfältigt, ausgestellt, verbreitet, sowie zugänglich gemacht werden dürfen, z.B.: Ausstellungen und Screenings, Internetplattformen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V., Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, YouTube, Vimeo), Printprodukte wie z.B. Plakate, Postkarten, Broschüren, sowie in anderen Publikationen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V. – Diese zeitlich unbefristete Einwilligung umfasst auch die Digitalisierung, die elektronische Bearbeitung, das Retuschieren sowie die Archivierung. Ich bin auch damit einverstanden, dass die Aufnahme mit anderen Bildern, Texten, Grafiken und audiovisuellen Medien kombiniert, zugeschnitten und verändert wird. Ich verzichte auf Namensnennung. Diese Einwilligung erfolgt unentgeltlich. Im Falle der Veröffentlichung stelle ich keine weiteren Ansprüche.

Bitte beachten: Minderjährige – unter 18 Jahre – benötigen für die Teilnahme die schriftliche Erlaubnis eines Sorgeberechtigten. Einfach PDF-Anmeldeformular ausdrucken oder digital ausfüllen, Foto/Scan/PDF an → info@kulturcaster.de senden…

Anmeldung

    Kulturcaster ist ein Angebot für alle von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch...

    Wie alt bist Du?

    Ich gehe zur Schule.Ich mache eine Ausbildung.Ich studiere.Was anderes...



    Die Daten werden nur zweckgebunden zur Bearbeitung im Projekt benutzt.


    Wir freuen uns auf dich!

    Wir planen Mediencamps in NRW. Du möchtest ein Mediencamp in deiner Stadt? Melden! TERMINE UND EINLADUNG NUR ONLINE. Abonniere unseren WhatsApp Broadcast oder ruf an, geht auch…

    Diana Kaiserjfc Medienzentrum
    Projektleitung Kulturcaster
    Telefon 0221 1305615-20