Wer lädt Kulturcaster ein?

Das Rautenstrauch-Joest-Museum, Köln

Eintauchen in die Kulturen der Welt.

Die Kulturcaster möchten gerne das erste Mediacamp in den Räumen des Rautenstrauch-Joest-Museum veranstalten. Noch ist das Kulturcaster-Projekt im Anlauf, wir freuen uns immer über Einladungen und suchen passende Orte … Peter Mesenhöller hat die Türen aufgeschlossen und wir haben gemeinsam Ideen entwickelt: Lust auf Asien, indisches Flair, Farben, Kitsch und große Themen rund um Liebe, Glück und Vergänglichkeit?

Wohnen, Glaube, Identität

Das Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum ist eines der bedeutenden ethnologischen Museen Deutschlands und das einzige seiner Art in Nordrhein-Westfalen. In dem lichtdurchflutenden Neubau ziegt die Sammlung Objekte, kunsthistorische Schätze und Fotografien der außereuropäischen Geschichte, Kultur und Kunst. Auf 3.600 qm Ausstellungsfläche ist zu erleben, wie vielfältig die Kulturen der Welt sind. Wohnen, Glaube, Identität − Themen, die uns Menschen verbinden und bewegen. Und wunderschöne Dinge sind dabei…

Wir verraten noch nicht zuviel…

Aktuell sammeln wir Möglichkeiten und lassen uns inspirieren. Die Räume sind toll, die Kulturcaster können sich breit machen und Ideen entwickeln. Soviel vorab: Im Oktober gibt es ein besonderes Fest, ein Altar wird gebaut, mit vielen Farben und Menschen wird gefeiert – da ist was los in der Stadt und im Museum. Perfekt für Kulturcaster Eindrücke, oder?

in Planung… 1. Kulturcaster Mediencamp
3. bis 6. Oktober 2019 im RJM