SCHREIB UND AUDIO WORKSHOP

AUDIO.LIT

SCHREIB UND AUDIO WORKSHOP

AUDIO.LIT

Sa, 13. November 2021
im Literaturhaus Köln

Eure Geschichten wollen gehört werden! Aber gleich ein ganzes Buch schreiben? Wir erzählen und produzieren eure Geschichten als einminütige Audio-Literatur.

Kulturcaster machen junge Medienproduktion an Kulturorten. Im Schreib- und Audio-Workshop AUDIO.LIT produzieren wir gemeinsam mit Kilian Kuhlendahl, Autor und Medienkünstler, kreative Audio-Literatur.

Hierbei dreht sich alles um eure eigenen Geschichten und wie ihr sie digital erzählen könnt. Das heißt: Ihr schreibt und nehmt selbst auf. Was möchtest du erzählen? Und wie klein kann eine Geschichte eigentlich sein?

Veröffentlicht wird auf instagram @kulturcaster und euren eigenen Kanälen.

Das brauchst du für den Workshop:

  • Dein Lieblingsbuch zur Inspiration
  • Dein Smartphone für den Fall, dass wir mit Audio-Apps arbeiten wollen

PROGRAMM

Samstag, 13.11.2021 | 11-17 Uhr
Geschichten schreiben, Sounds sammeln, Aufnehmen

DIE DOZENTEN SIND MEDIENSCHAFFENDE UND KÜNSTLER:INNEN.

Kilian Kuhlendahl – Medienkünstler
Diana Kaiser – Kulturcaster

Wer kann mitmachen?

Workshop für alle von 15-19 Jahre, maximal 10 Teilnehmer*innen. Keine Teilnahmegebühr.

Anmeldung erforderlich. Eine Anmeldungsbestätigung erhältst du per Email.

WORKSHOP
AUDIO.LIT

Sa, 13. November 2021

in Kooperation mit dem Literaturhaus Köln,
Großer Griechenmarkt 39, 50676 Köln

Veranstalter: jfc Medienzentrum e.V. / Kulturcaster / Seekabelstraße 4, 50733 Köln

Keine Teilnahmegebühr.

Das jfc Medienzentrum e.V. geht sensibel mit Persönlichkeitsrechten, Bildrechten und Abbildungen um. Kreative Medienarbeit heute benötigt Veröffentlichung. Das Projekt Kulturcaster beinhaltet Video-, Foto- und Audio-Produktionen:

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen des Projekts KULTURCASTER entstandenen Fotos und Medienbeiträge durch das jfc Medienzentrum e.V. zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum Zwecke der Bewerbung des Projekts veröffentlicht, vervielfältigt, ausgestellt, verbreitet, sowie zugänglich gemacht werden dürfen, z.B.: Ausstellungen und Screenings, Internetplattformen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V., Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, YouTube, Vimeo), Printprodukte wie z.B. Plakate, Postkarten, Broschüren, sowie in anderen Publikationen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V. – Diese zeitlich unbefristete Einwilligung umfasst auch die Digitalisierung, die elektronische Bearbeitung, das Retuschieren sowie die Archivierung. Ich bin auch damit einverstanden, dass die Aufnahme mit anderen Bildern, Texten, Grafiken und audiovisuellen Medien kombiniert, zugeschnitten und verändert wird. Ich verzichte auf Namensnennung. Diese Einwilligung erfolgt unentgeltlich. Im Falle der Veröffentlichung stelle ich keine weiteren Ansprüche.

Bitte beachten: Minderjährige – unter 18 Jahre – benötigen für die Teilnahme die schriftliche Erlaubnis eines Sorgeberechtigten. Einfach PDF-Anmeldeformular ausdrucken oder digital ausfüllen, Foto/Scan/PDF an → diana.kaiser@jfc.info senden…

Anmeldung

    Kulturcaster ist ein Angebot für alle von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch...

    Wie alt bist Du?

    Ich gehe zur Schule.Ich mache eine Ausbildung.Ich studiere.Was anderes...



    Die Daten werden nur zweckgebunden zur Bearbeitung im Projekt benutzt.


    Wir freuen uns auf dich!

    Wir planen Mediencamps in NRW. Du möchtest ein Mediencamp in deiner Stadt? Melden! TERMINE UND EINLADUNG NUR ONLINE. Abonniere unseren WhatsApp Broadcast oder ruf an, geht auch…

    Diana Kaiser
    Diana Kaiserjfc Medienzentrum e.V.
    Projektleitung Kulturcaster

    Telefon 0221 1305615-20