Ausflug mit Workshop

29.2.20 | Music! Sehen – Hören – Machen…

Kulturcaster besuchen Ausstellung und produzieren Audiobeitrag mit Visuals…

Einfach losfahren, Ausstellung ansehen und vor Ort Sounds und Bilder einfangen, um über das Erlebte zu berichten… Dieses Mal erzählen wir Audiogeschichten und dazu sind Video/Foto/Instagram auch erlaubt – kein Problem. In Bonn ist im Moment eine Ausstellung und die Kulturcaster sind herzlich eingeladen:

„MUSIC! hören – machen – fühlen“

Musik fasziniert. Weltweit. Seit es Menschen gibt. Die Sonderausstellung im LVR-LandesMuseum Bonn zeigt die Vielfalt von Musik rund um den Globus, von Beethoven bis Beyoncé. Wir können uns alles in Ruhe ansehen, ausprobieren und über das Erlebte erzählen. Wie? Entscheiden wir vor Ort. Wir nehmen Audio-Zooms mit und Kamera und legen los. Interviews, O-Töne und Atmosphäre. Was uns gefällt und anspricht, sehen wir ja dann… AUSFLUG MIT WORKSHOP.

SA 29.02.2020 | 12-18 Uhr

  • 12 Uhr Treffen im jfc Medienzentrum,
    gemeinsame Fahrt mit der Bahn (Kulturcaster-Gruppenticket) oder eigene Anreise
  • 13-17 Uhr im Museum, Ausstellung ansehen, Eindrücke sammeln Audio/Foto/Video, Workshopraum
  • Rückfahrt bis 18 Uhr im jfc Medienzentrum

Mi 11.03.2020 | 17:30-19:30 Uhr
monatliches Kulturcaster Meet-Up

  • Postproduktion im jfc Radiostudio in der Gruppe
    Feintuning für Website Audioclip
    Vielleicht ne neue Mischung Visual-Audio…

Wer ist dabei? Offen…

Kostenfrei, nur für 5-8 Teilnehmer.
Anmelden sofort bis 21.02.2020!

Samstag, 29.02.2020
12-18 Uhr

Music! Audio-Workshop

LVR-LandesMuseum Bonn
Colmantstr. 14-16, 53115 Bonn

Veranstalter: jfc Medienzentrum e.V.
Hansaring 84-86, 50670 Köln

Bitte eigene Verpflegung mitbringen!
Wir fahren gemeinsam mit der Bahn (Gruppenticket).

(keine Teilnahmegebühr, keine Kosten)

Das jfc Medienzentrum e.V. geht sensibel mit Persönlichkeitsrechten, Bildrechten und Abbildungen um. Kreative Medienarbeit heute benötigt Veröffentlichung. Das Projekt Kulturcaster beinhaltet Video-, Foto- und Audio-Produktionen:

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen des Projekts KULTURCASTER entstandenen Fotos und Medienbeiträge durch das jfc Medienzentrum e.V. zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum Zwecke der Bewerbung des Projekts veröffentlicht, vervielfältigt, ausgestellt, verbreitet, sowie zugänglich gemacht werden dürfen, z.B.: Ausstellungen und Screenings, Internetplattformen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V., Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, YouTube, Vimeo), Printprodukte wie z.B. Plakate, Postkarten, Broschüren, sowie in anderen Publikationen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V. – Diese zeitlich unbefristete Einwilligung umfasst auch die Digitalisierung, die elektronische Bearbeitung, das Retuschieren sowie die Archivierung. Ich bin auch damit einverstanden, dass die Aufnahme mit anderen Bildern, Texten, Grafiken und audiovisuellen Medien kombiniert, zugeschnitten und verändert wird. Ich verzichte auf Namensnennung. Diese Einwilligung erfolgt unentgeltlich. Im Falle der Veröffentlichung stelle ich keine weiteren Ansprüche.

→ 2020-02-29_Flyer_Music-Bonn
Ausdrucken oder Weiterleiten? Gerne.

Anmeldung

Kulturcaster ist ein Angebot für junge Leute von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch...
Wie alt bist Du?

Ich gehe zur Schule. Ich mache eine Ausbildung. Ich studiere. Was anderes...



Die Daten werden nur zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung der Anmeldung benutzt.