KULTURCASTER MEET-UP

Anmeldung ZOOM DIGITALTAG 2020

Bitte sendet mir eine Einladung für Freitag, 19. Juni um 16 Uhr

(Der ZOOM-Link kommt per E-Mail eine halbe Stunde vorher.)

Vorname *
Nachname *
Email-Adresse *
Mobil-Nummer

KULTURCASTER haben unter 0163 1324146 für Meet-ups regionale Whatsapp-Gruppen. Wenn du deine Mobil-Nummer angibst, bist du näher dran an Infos. (Kein Spam)

Möchtest du uns was über dich erzählen? Fragen oder Ideen?



Wie geht das mit ZOOM?

Du benötigst für die Teilnahme einen Laptop/PC oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Willst du selbst sprechen und sichtbar sein im Videochat, dann geht das nur mit Kamera und Mikrophon. Zuhören mit Kopfhörer/ Lautsprecher und Zusehen geht in jedem Browser… Link anklicken, nach Aufforderung den Viewer installieren je nach Gerät, und Hallo sagen 🙂 Don’t panic, wir üben und helfen…

Projekt Kulturcaster
jfc Medienzentrum e.V.

Hansaring 84-86
50670 Köln

Telefon: +49 (0)221 1305615-0
kulturcaster@jfc.info

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do und Fr 9:30-17:30
Mi 9:30-13:30

HINWEIS ZU DATENSCHUTZ UND BILDRECHTEN

Wir haben uns als „Meeting-Tool“ die Software ZOOM ausgesucht. Deine Bilddaten werden vom jfc Medienzentrum nicht aufgenommen und gespeichert. Allerdings gibt es innerhalb von ZOOM natürlich zur Funktion die Video-Übertragung welche EU-Datenschutzkonform sein soll.

BITTE: Wir gehen gemeinsam achtsam und respektvoll miteinander um! Es wird nicht beim MEETING gefilmt. Es werden keine Bilder durch Screenshots (oder Handy) erzeugt von den Teilnehmenden. Das jfc Medienzentrum kann hier nur diese offenen Rahmenbedingungen bieten und verantwortungsvoll beaufsichtigen, es ist nicht für Handlungen der Teilnehmer*innen verantwortlich.

  Das jfc Medienzentrum und die Teamer gehen von einem Einverständnis der Eltern bzw. Sorgeberechtigten aus, wenn Minderjährige Zugang zum virtuellen Raum bekommen. Wir verzichten auf ein schriftliches Anmeldeverfahren für den einfachen Zugang zum Austausch digital.