Meetup 2

Kulturcaster für Kult im Westmünsterland

MEET UP für Kulturcaster

Wir stellen das MediaLab Projekt vor und sind gespannt auf eure Fragen und Interessen. Lasst uns zusammen Ideen spinnen für das Mediencamp AUFBRUCH: NEUE ZEIT!  nächstes Jahr im kult Westmünsterland. Was geht bei Kulturcaster? Mitplanen, gestalten!

Das lockere Treffen für interessierte Neulinge und Cracks für Video und Audio Workshops fand mal ganz abseits der Metropolen statt. Die Kulturetage Metelen kooperiert mit dem Kulturcaster-MediaLab und dort, in einer kleinen Gemeinde im Münsterland, sind ein paar Leute super engagiert. Wir bauen eine neue Community für den Kreis Borken+ auf. Also: Auf nach Metelen…

Kultur 360° Foto und Video

Das obligatorische Vorstellen, Kennenlernen, Filme anschauen ist eine Sache, aber was gibt es Neues? Michelle hatte eine kleine Ricoh Theta S, Smartphone und ein iPad mitgebracht und damit hat die Gruppe experimentiert. Ein paar Test-Kugelbilder später und die Idee kam für ein Wort-Wechsel-360°-Serienfoto-Zeitraffer-Film… Kulturcaster und jfc FSJler Florian hat nachbearbeitet und bringt die Motions Graphics noch ein…