Meetup 1

Preview: Ergebnisse feiern und Mitbestimmen

MEET UP für Kulturcaster

Unsere Camps sind ja nicht so oft und die Nachproduktion benötigt im Moment Zeit, alles ist neu… Deshalb gab es nach 2 Mediencamps eine Einladung im November. PREVIEW MIT TUSCH! Ein lockeres Treffen für interessierte Neulinge und Kulturcaster wurde gewünscht und wir planen das auch im neuen Jahr…

Der  Nachschnitt des Films vom Mediencamp im Rautenstrauch-Joest-Museum beendet. Er ist so super geworden – mit Zeitmaschinen-Effekt, Grafik, Ton und Musik. Und vom Mediencamp Sound und Vision Else gibt es tolle Audio-Video-Beiträge. Wir haben uns gemeinsam alles angeschaut und waren mega Stolz auf alle Kulturcaster und die Beiträge sowieso:

  • „Das Verschwinden der Roxana Rubin“ Film und Hyperlapse
    (Camp im Rautenstrauch-Joest-Museum, Köln)
  • Neu: Kulturcaster Hörbuch und Soundcollage ELSE
    (Camp im Von der Heydt-Museum, Wuppertal)

Wie könnten Meetups 2020 aussehen?

Aus der Gruppe kam der Wunsch in Köln mehr Treffen und ein Gruppenangebot zu schaffen – Vielleicht 1x im Monat und eine Whatsapp-Gruppe? Wir suchen Jugendliche, die Lust haben sich bei Kulturcaster direkt einzubringen. Als eine Art Redaktion, Produktionsteam, Club. Nicht jeder kann immer, aber mal dabeisein und Produktionen mitplanen? Denn: Nicht nur wir suchen für Kulturcaster die Kulturorte und die Kulturorte melden sich bei uns, ihr könnt gerne selbst eure Interessen einbringen. Foto, Social Media, Graphikdesign, Drehbuch, Kamera, Regie, Schnitt, Audio, Musik, Podcast, YouTube Channel – macht mit…

  • Welche Orte sind spannend
  • Wo nächstes Jahr produzieren?
  • Was möchtet ihr als Kulturcaster?
  • Mitbestimmen, Wünsche…
  • Ideen! Style! Content!
Meetup in Köln? Ja, ich hab Interesse!