KULTURCASTER UNTERWEGS

Besuch c/o Ehrenfeld

KULTURCASTER UNTERWEGS

Besuch c/o Ehrenfeld

So, 24. April 2022
Köln-Ehrenfeld

Du interessierst dich für Popkultur? Wir gehen gemeinsam zu c/o Ehrenfeld und schauen uns verschiedene künstlerische Positionen an!

 

 

 

 

c/o Ehrenfeld – das Festival im Festival. Im Rahmen des c/o pop Festivals erwartet euch ein Kreativspace für Musik- und Kulturbegeisterte in Köln-Ehrenfeld. Neben Livemusik, Workshops, DJ-Sets oder etwa DIY-Angeboten, beinhaltet das Programm auch Kunstausstellungen. Und das alles for free!
Die Kulturcaster besuchen gemeinsam die Ausstellungen More than Prints von jaquidanslanuit und Passion Fruits von Marcel Kreuzer. Wenn du nicht ’nur mal gucken‘, sondern dich gerne tiefergehend mit den verschiedenen Arbeiten beschäftigen und darüber austauschen willst, dann komm mit uns auf Tour!

Wir besuchen regelmäßig Kunst und Kultur, lassen uns inspirieren, reden drüber, produzieren eigene Medien und berichten aus unserer Sicht. Die Kulturcaster-Gruppe wird von Fotokünstlerin Antonia Gruber angeleitet und alle Angebote sind kostenlos. Wir treffen uns zweimal im Monat dienstags von 17-19 Uhr, oder auch mal am Wochenende. Wenn du dabei sein willst, dann meld dich gerne jederzeit an. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Unser Programm für die erste Jahreshälfte:

24.04. – Besuch der c/o Ehrenfeld (Kreativspace mit Livemusik, Workshops, DIY-Angeboten und vielem mehr)
26.04. – Street Art Tour durch Ehrenfeld mit einem Atelierbesuch
03.05. – Atelierbesuch Antonia Gruber
20.05. – Next! Festival der jungen Photoszene // Rundgang durch die Ausstellung
21.05. – Next! Festival der jungen Photoszene // Polaroid-Workshop mit Antonia Gruber
07.06. – Theater-Rundgang mit Blick hinter die Kulissen
11.06. – Besuch des Britney X Festival (Szenefestival des Schauspiel Köln mit Gastspielen, Workshops und Talks)
21.06. – Sommerfest mit Ausstellung im jfc Medienzentrum

Während der Sommerferien machen wir Pause. Danach geht es weiter mit einem Programm, das die Kulturcaster:innen für die zweite Jahreshälfte mitbestimmen können.

Wer kann mitmachen?

Kulturcaster ist ein Angebot für alle von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch…
Keine Teilnahmegebühr, aber Anmeldung erforderlich: Du erhältst eine Anmeldungsbestätigung per Email.

Besuch c/o Ehrenfeld

So, 24. April 2022, 16-18 Uhr
Treffpunkt: Vor dem Bürgerzentrum Ehrenfeld/Leo-Amann-Park
Venloer Straße 429, 50825 Köln

Veranstalter: jfc Medienzentrum e.V. / Kulturcaster
Keine Teilnahmegebühr.

Das jfc Medienzentrum e.V. geht sensibel mit Persönlichkeitsrechten, Bildrechten und Abbildungen um. Kreative Medienarbeit heute benötigt Veröffentlichung. Das Projekt Kulturcaster beinhaltet Video-, Foto- und Audio-Produktionen:

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen des Projekts KULTURCASTER entstandenen Fotos und Medienbeiträge durch das jfc Medienzentrum e.V. zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum Zwecke der Bewerbung des Projekts veröffentlicht, vervielfältigt, ausgestellt, verbreitet, sowie zugänglich gemacht werden dürfen, z.B.: Ausstellungen und Screenings, Internetplattformen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V., Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, YouTube, Vimeo), Printprodukte wie z.B. Plakate, Postkarten, Broschüren, sowie in anderen Publikationen der Kooperationspartner und des jfc Medienzentrums e.V. – Diese zeitlich unbefristete Einwilligung umfasst auch die Digitalisierung, die elektronische Bearbeitung, das Retuschieren sowie die Archivierung. Ich bin auch damit einverstanden, dass die Aufnahme mit anderen Bildern, Texten, Grafiken und audiovisuellen Medien kombiniert, zugeschnitten und verändert wird. Ich verzichte auf Namensnennung. Diese Einwilligung erfolgt unentgeltlich. Im Falle der Veröffentlichung stelle ich keine weiteren Ansprüche.

Bitte beachten: Minderjährige – unter 18 Jahre – benötigen für die Teilnahme die schriftliche Erlaubnis eines Sorgeberechtigten. Einfach PDF-Anmeldeformular ausdrucken oder digital ausfüllen, Foto/Scan/PDF an → info@kulturcaster.de senden…

Anmeldung

    Kulturcaster ist ein Angebot für alle von 15-19 Jahren, aber etwas älter geht auch...Für alle U18: Bitte nicht die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten vergessen - siehe PDF-Formular links.

    Wie alt bist Du?

    Ich gehe zur Schule.Ich mache eine Ausbildung.Ich studiere.Was anderes...



    Die Daten werden nur zweckgebunden zur Bearbeitung im Projekt benutzt.


    Wir freuen uns auf dich!

    Diana Kaiserjfc Medienzentrum
    Projektleitung Kulturcaster
    Telefon 0221 1305615-20